Vom Dattelner Meer - Maine Coon Cattery
  Willkommen  .   News  .   Kater  .   Katzen  .   Kitten  .   Schmusetiger  .   Ehemalige  .   Zuhause gesucht  .   über uns  .
  Garten  .   Teenager  .   Witziges  .   Infos  .   Links  .   Hunde  .   Kontakt  .   Impressum  .
über uns1

Wir sind eine  liebevolle, von Veterinäramt geprüfte Maine Coon Cattery in Datteln, einem kleinen Städtchen am nördlichen Rande des Ruhrgebietes und nur einen Steinwurf vom schönen Münsterland entfernt.

Die Erlaubnis zur Zucht gemäß § 11 Abs 1 Nr 8 TierSchG wurde uns unbefristet vom Veterinäramt des Kreises Recklinghausen erteilt.

Uns ist es wichtig, diese herrliche Katzenrasse Maine Coon in ihrer  Ursprünglichkeit und natürlichen Schönheit zu erhalten und nicht um jeden Preis modernen Schönheitstrends nachzulaufen. Wir achten bei möglichen Verpaarungen sehr genau auf die Stammbäume und somit also auch auf die Inzuchtwerte  unserer Tiere , denn wir wollen einen breiten Genpol erhalten und keine Linienzucht, nur um dem Modetrend gerecht zu werden. Unser Ziel ist es  typvolle, menschenbezogene, schmusige und vor allem gesunde Jungtiere heranzuziehen.

Wir bemühen uns, unseren Maine Coons ein artgerechtes Leben zu bieten. Deshalb dürfen sich unsere Kater und  unsere Katzen  im Haus und Garten weitgehend frei bewegen. Frische Luft und ausreichend Bewegung tragen ebenso zu einem guten Immunsystem bei wie eine ausgewogene Ernährung mit hochwertigem Futter. Wir füttern deshalb hauptsächlich beim Nassfutter: Mjamjam, Cosma, Feline Porta 21, Leonardo; beim Trockenfutter:  vet-concept , Purizon, Applaws, Feline Porta 21 grainfree  und zwei Mal in der Woche rohes Geflügel- oder Rindfleisch für die Fellnasen, die es mögen..

Alle unsere Maine Coons leben nicht nur bei uns sondern mit uns. Deshalb sind sie auch von Anfang an mit allen Dingen und Geräuschen vertraut, die ein Familienleben so mit sich bringt (vom Staubsauger bis zur Bohrmaschine, vom Hundegebell bis zum Kindergeschrei). Eine individuelle, liebevolle  Rundum-Betreuung unserer Coonies an 365 Tagen im Jahr ist für uns selbstverständlich.

Unsere Zuchttiere sind auf  FIV, Leukose und HCM/PKD getestet bzw untersucht und gegen Katzenseuche, -schnupfen, Chlamydien,  Leukose  geimpft. Die tierärztliche Betreuung unserer Tiere haben  wir in die kompetenten Hände von Frau Britta Westermann, Tierarztpraxis Am Schlagbaum in Bergkamen gelegt. Für die HCM-Ultraschalluntersuchungen  fahren wir mit unseren Tieren regelmäßig zu Dr. Kresken, in die Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg . 
 
Möchten Sie  mehr über uns erfahren, so mailen Sie uns oder rufen uns an.
Wir würden uns freuen!